Sonntag, 26. September 2010

Die richtigen Fragen

Viele fragen sich:
Wann darf ich endlich glücklich sein? Wann darf ich endlich meine Opferrolle aufgeben?
Die Antwort darauf lautet:
Du wählst den Zeitpunkt. Nur DU kannst diese Wahl treffen!
Genauer: DU selbst musst dir die Erlaubnis dazu geben!

Da sind wir enttäuscht, das wollten wir nicht hören. Wir hoffen auf eine höhere Instanz im Außen. Und weil wir mit dieser Antwort nicht zufrieden sind, suchen wir andere Menschen auf, die uns Antworten geben, die unseren Erwartungen mehr entsprechen.
Wir müssen noch eine Zeitlang „hart an uns arbeiten“ und dann werden wir den Lohn dafür ernten. Irgendwann werden wir glücklich sein d ü r f e n.

quelleAber wohin führt uns das?
Die Quantenphysik lehrt uns, dass Beobachter und Beobachtetes eins sind.
Die Photonen, das Rohmaterial aller Erfahrungen, also das Universum organisiert sich gemäß unserer Erwartungen.
„Ich muss noch hart an mir arbeiten“ erzeugt nur eins: harte Arbeit.
„Ich kann und kann die Antwort nicht finden!“ veranlasst die Photonen, die Antwort NICHT finden zu lassen. Das Universum ist wertfrei und unseren Anweisungen absolut verpflichtet.
Wer an Problemen arbeitet, nagelt Erfahrungen als Probleme fest.

„Ich bitte so sehr um einen Partner / einen anderen Job / mehr Geld…, aber es geschieht nichts!“, ist ein typisches Beispiel dafür.

Die Zeit ist reif, das Spiel nicht nur zu durchschauen sondern auch freudvoll zu spielen.
Die Frage „Wie wird es weitergehen?“ verliert seine Bedeutung, denn es wird genau so weitergehen, wie ich es mir vorstelle / erwarte / befürchte.

Neue Fragen müssen jetzt unser Leben bestimmen und die klare Absicht in die Expansion zu gehen, z. B.:
Wie kann ich mich noch freudvoller und liebevoller fühlen?

Wie das Universum auf solche Fragen reagiert, kann jeder nur für sich selbst herausfinden. :o)

Freitag, 24. September 2010

Fehlalarm

Ich hab gerade im Internet gesehen, dass heute doch noch nicht der Beitrag zum Thema Kartenlegen ausgestrahlt wird, statt dessen gibts einen Bericht zum neuen Film über Lichtnahrung.

Sobald ich einen neuen Ausstrahlungstermin bekomme, wird er natürlich hier gepostet.

Ich will ja nicht meckern, aber offenbar gehts bei der Konkret-Redaktion ein bissl chaotisch zu... ;o)

Donnerstag, 23. September 2010

Insektenschutz

spinnennetzIch habe vor meiner Terrassentür einen Insektenschutz-Vorhang, der in den letzten Wochen leider immer wieder mal runtergefallen ist, weil die Befestigung nicht optimal montiert ist (entsprechend meiner heimwerkerischen Begabung).

Heute Nacht hat eine Spinne ein großes Spinnennetz direkt vor meiner Terrassentür gewoben... Wenn das nicht der optimale Insektenschutz ist... da soll nochmal jemand sagen, dass Mutter Natur nicht für uns sorgt... ;o)

Dienstag, 21. September 2010

Erntedank

ernteHeute ist Herbst-Tag und Nachtgleiche und damit Erntedankfest. Es ist das zweite der Erntefeste - Lammas am 1. August markiert den Beginn der Erntezeit und das heutige Erntedankfest das Ende der Erntezeit.
Tag und Nacht sind heute gleich lang, ab jetzt übernimmt die Dunkelheit die Macht. Die Ernte ist eingefahren und wir verabschieden uns vom Sommer. Die Sonne verliert ihre Kraft und der Herbst übernimmt die Herrschaft. Die Natur wirft jetzt nach und nach alles ab, was überflüssig geworden ist, die Pflanzen bereiten sich auf die dunkle Jahreszeit vor, die Säfte ziehen sich zurück. Die Natur verbreitet ihren letzten Zauber, selbst im Vergehen schenkt sie uns noch einmal ihre Pracht. Alles wird bunt, Nebel hüllen die Natur in ihr milchiges Licht und Tautropfen glitzern zwischen den Spinnweben, Beeren leuchten und Pilze sprießen.

Zur Innenschau kannst kann man sich an Erntedank folgende Fragen stellen:
Wofür bin ich dankbar? Was ist ins Gleichgewicht gekommen? Woran muss ich noch arbeiten? Was war gut? Was hätte besser laufen können? Was hat mich begleitet? Wie bereite ich mich auf die dunkle Zeit vor?

Ich wünsche Euch immer wieder eine reiche Ernte! :o)

Bild: Ernte von SiGan

Samstag, 18. September 2010

Zum Angriff?

Ich habe gestern erfahren, dass nächste Woche das Interview gezeigt wird, das der ORF mit mir zum Thema Kartenlegen gemacht hat (Konkret - das Servicemagazin - am Freitag, 24.9. um 18.30 Uhr).

Es läuft da eine ganze Serie zum Thema Esoterik und leider geht es nicht - wie mir vorher angekündigt wurde - darum, den Konsumenten zu helfen, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden, sondern es wird vielmehr alles ins Lächerliche gezogen, was mit Esoterik zu tun hat.

herrscher_herrscherinIch habe mich nach dem Anschauen des zweiten Beitrags der Serie gestern furchtbar geärgert und mir das ganze sehr zu Herzen genommen. Aber dann ist mir klar geworden, dass die ganze Situation nicht nur wie immer auch etwas mit mir und meiner persönlichen Geschichte zu tun hat, sondern dass hier auch ganz archaische Kräfte am Werk sind. Da kämpft der "Herrscher", der "Schwertkönig", die logische, sachliche Vernunft, die männliche, rationale Energie, die in den letzten Jahrhunderten so stark unser Weltbild dominiert hat, gegen die "Herrscherin", die"Hohepriesterin", die empfängliche, weibliche Kraft, die (mit)fühlende, kreative, schaffende Energie, die in den letzten Jahren immer mehr von Ihrer Kraft zurück gewinnt, einen letzten, aufbäumenden Kampf. Der Wunsch, um jeden Preis die Kontrolle behalten zu wollen, kämpft gegen das Wissen, dass Hingabe in manchen Momenten der einzig gangbare Weg ist.

Inzwischen gibt es soviele Menschen, die mittels esoterischer Methoden zu Ihrer Kraft und Mitte finden, die erkennen, dass sie allein mit der männlichen Seite nicht weiterkommen, dass sich eine so ablehnende und subjektive Darstellung, wie sie der ORF hier liefert, wohl selbst ad absurdum führen wird... Es gibt einfach schon zuviele, die andere, positive Erfahrungen gemacht haben.
Und es geht ja nicht darum, dass die weibliche Energie die männliche besiegt, auch das wäre ja nicht sinnvoll, beides muss seinen Platz in dieser Welt finden. Es geht vielmehr um die Aussöhnung der beiden Gegensätze, um ein friedliches Miteinander.

Und heute früh stolpere ich dann über diesen Text:

Das, was viele von euch jetzt erleben ist das Aufäumen des menschlichen Verstandes gegen alles was nicht erklärbar ist.
Weltbilder brechen zusammen und damit auch einhergehend Identitäten.
Menschen haben ihre Hoffnungen und ihre Lebensphilosophie auf ihre Weltbilder aufgebaut und stehen nun davor, dass diese in Frage gestellt werden oder keine Gültigkeit mehr haben.
Das ist zutiefst unangenehm, bedrohlich und lästig für sie.
Daher wehren sie sich mit Händen und manchmal auch mit Fäusten dagegen.
Das hat aber nichts mit dir und den anderen bewusstwerdenden Menschen zu tun.
Seid und bleibt in Liebe mit euch und segnet alle jene, die euch Schlechtes wünschen,
neidig sind oder gegen euch kämpfen.
Bietet ihnen keinen Angriffspunkt.
Lasst alles ins Leere gehen.
Wie kann man alles ins Leere gehen lassen?
Setzt keinen Widerstand dagegen sondern lasst es gut sein.
Sag dir: das ist Seines und das ist seine Wahnehmung und Realität.
meine ist eine andere, aber beide dürfen nebeneinander bestehen bleiben.
Wenn ihr euch nicht mehr dagegen wehrt oder Angst erzeugt,
dann spielt ihr das Spiel nicht mehr mit und es läuft ins Leere.
Versteht ihr das was wir damit sagen wollen?
Es ist nun an der Zeit aufzuhören alles auf euch persönlich zu münzen und euch somit hineinziehen zu lassen. Wenn dich wirklich etwas verletzt, dann sag das, sprich das liebevoll und klar aus aber ohne irgendeinen Beigeschmack.
Wenn dir jemand kämpferisch oder drohend entgegentritt, dann umarme ihn bildlich und danke ihm.
Es ist wie in der Bibel.
Freu dich an jeder herausfordernden Begegnung, die spurlos, ohne Schmerz und Zeitverlust an dir vorübergeht.
Du bist Mitten im Leben, wenn du so handelst.
Der, der kämpft, ist vom Leben getrennt.
Lass anderen ihre Wahrheit und bleibe deiner Wahrheit treu.
(von Amate)

Und damit lass ich es jetzt einfach gut sein... :o)

Freitag, 10. September 2010

Auf dem Weg

Wieder ein sehr schönes Channeling zur aktuellen Zeitqualität (Marani-Verlag):

Liebe Freunde!
Habt Ihr schon bemerkt, dass mittlerweile nahezu alle Eure alten Erwartungen, Illusionen, Vorstellungen, Wünsche, Träume bzw. Annahmen, WIE die Dinge zu laufen hätten, damit Ihr endlich glücklich sein könntet, zerstört worden sind?
hoffnungFür die meisten von Euch hat es hat sich angefühlt wie ein unumstößlicher, heftiger Abschied von allem, was Ihr bisher über Euch und die Welt geglaubt habt, also wie „sterben“, nicht wahr?
Tiefe Gefühle der Trauer, der Resignation, der Verwirrung und Hoffnungslosigkeit haben sich in letzter Zeit breit gemacht, Ihr habt begonnen, fast alles in Frage zu stellen, woran Ihr jemals geglaubt habt, auch dieses „spirituelle Zeugs“ ist Euch mittlerweile manchmal suspekt geworden, wo es Euch doch auch nicht DIE Veränderungen gebracht hat, nach denen Ihr Euch schon so lange gesehnt habt.
Und wo sind nun
DIE Gesundheit,
DIE Fülle,
DIE Liebe Eures Lebens,
DIE Freiheit und
DIE Wunderkräfte,
die Euch immer versprochen worden sind???
Stattdessen fühlt Ihr Euch mit jedem Tag schwächer, ohnmächtiger und leerer,
so als ob das Ende aller Zeiten angebrochen wäre.
Nun, geliebte Wesen, DEM IST SO!!!

Ihr hattet bisher immer die Vorstellung, dass Ihr die bleiben werdet, die Ihr seid,
nur in einer neueren, mächtigeren Version, nicht wahr?
Und das sich wie durch Zauberhand die Welt und alles in ihr so um das Jahr 2012 herum
schlagartig zum Besseren hin verändern wird?
Dass „Die Quelle“ all das für Euch regeln wird?
Nun, geliebte Wesen, DEM IST SO!!!

Nur auf eine ganz andere Art und Weise, wie sich das Eure bisherige, mentale Struktur vorgestellt und erwartet hat!
Genau DAS IST „das Erwachen“:
Das Sichten, Loslassen und Transformieren Eurer Jahrtausende alten Gefühle, Denkstrukturen und Glaubensmuster, das Hervorholen und Heilen Eurer Uralt-Traumas, sämtlicher Verletzungen, Tode, Schwüre und Versprechen, Abhängigkeiten und Träume von Schuld und Trennung, das physische Mutieren von einem in einer eigenen, holografischen „Blase“ vom Rest des Universums abgetrennten, polaren Wesen hin zu einem kosmischen, vereinten, kristallinen, göttlichen Wesen, unabhängig von Raum und Zeit, ohne Grenzen und Beschränkungen, und all das BEI LEBENDIGEM LEIBE!!!
Ihr seid einfach absolut grandios!
Anders kann man es nicht bezeichnen.

Das, was jetzt kommt, ist VIEL besser, als all die Träume, Wünsche und Vorstellungen, die Ihr Euch noch im alten, mentalen Modus machen konntet, die Euch im Grunde nur aufwerten bzw. eine gewisse Art von Sicherheit gewährleisten sollten, denn die Welt, die Ihr bis jetzt gekannt habt, gibt es so bereits nicht mehr…

Ihr seid jetzt aufgerufen, alles loszulassen, was außerhalb dieses einen, aktuellen Jetzt-Moments liegt, ALLES – und das ist eine ganze Menge!
Euch vertrauensvoll und zutiefst verbunden mit Eurem Herzen von Moment zu Moment hinein in eine neue Dimension zu bewegen, die Ihr mit Euren physischen Augen noch nicht wirklich sehen, aber mit Eurem Herzen schon ganz deutlich fühlen könnt.
Wo Ihr mit ALLEM verbunden seid, was ist, und wo es schlicht und einfach keine Wünsche oder Träume mehr gibt, weil Ihr zutiefst verinnerlicht, dass Ihr ALLES, was Ihr Euch jemals ersehnen könntet, BEREITS SEID!

Also eine völlig neue Spielvariante göttlicher Wesenheiten, und – ja:
IHR seid die, von denen wir hier sprechen!
In unaussprechlicher Hochachtung
Euer Rat der 13 (The Guardians)

Bild: "Hoffnung" von Nikos Kousaxidis

Mittwoch, 8. September 2010

zur Entspannung

flussErkenne einfach, dass für alles gesorgt ist.
Die Bäume wachsen, auch ohne sich um ihr Wachstum zu bemühen.
Die Vögel singen, auch ohne auf eine Musikschule zu gehen,
die Flüsse fließen - keiner hat ihnen beigebracht, wie sie zum Ozean finden,
sie kennen den Weg nicht, sie haben keine Landkarte, sie haben keine heilige Schriften:
dennoch findet jeder Fluss zum Ozean.
Schau dich doch um!
Dieses riesige Universum funktioniert wie am Schnürchen, und ihm fehlt es an nichts:
Es braucht keinerlei Verbesserung.
Wer dies sieht, der entspannt sich.
Wenn es den Sternen gelingt, weiter zu tanzen und den Bäumen, ständig weiter zu blühen
und den Vögeln, weiter zu singen - warum nicht auch dir?
Auch du gehörst zu diesem Universum.
Du bist ein Teil von ihm, sogar sein wertvollster Teil.
Du wirst nicht übersehen, du wirst bestens versorgt...
Sei einfach restlos eins mit dem Ganzen.
Da gibt es nichts zu üben, weil es bereits so ist.
Du brauchst das nur zu verstehen.
Und das zu verstehen heißt, sich zu entspannen.
Und dann beginnt alles von selber zu geschehen.
Osho

Wie schön... :o)

Freitag, 20. August 2010

Tarotseminar von 8. - 10. Oktober 2010 in Wien

Das nächste Tarot-Seminar findet von 8. bis 10. Oktober 2010 statt, ich freue mich auf alle, die Lust haben, das Kartenlegen für sich selbst und für Freunde zu lernen.

tarotBeim Seminar lernt Ihr die Bedeutung aller Karten (große und kleine Arkana) des Rider Waite Tarots kennen, Ihr bekommt von mir Legesysteme für die wichtigsten Fragestellungen und habt natürlich auch ausreichend Gelegenheit zum Üben.

Bei den regelmäßigen Übungstreffen, die 1x monatlich stattfinden, könnt Ihr das Gelernte festigen, Fragen stellen und Euch mit anderen Seminarteilnehmern austauschen.

Der Frühbucherpreis gilt noch bis 18. September 2010.

Mehr darüber und auch alle Anmeldemöglichkeiten findet Ihr hier.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hier bloggt Petrina Polt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuell

Übersiedelt...
Dieses Blog ist übersiedelt und ab sofort direkt unter...
queenofwands - 17. Aug, 09:20
Planetarisches Neujahr
ERZENGEL MICHAEL gechannelt durch Celia Fenn: Geliebte...
queenofwands - 26. Jul, 09:25
Erschöpfung oder Aufstieg?
Starke Aufstiegsenergien sind im Moment am Wirken und...
queenofwands - 16. Jul, 09:21

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Bücher, die verändern


Neale Donald Walsch
Gespräche mit Gott


Jennifer Louden
Tu dir gut!

Reinhard K. Sprenger
Die Entscheidung liegt bei dir!

RSS-Abo


xml version of this page

Teilen