Samstag, 6. November 2010

Neumond in Skorpion

Heute ist Neumond und wieder mal eine besondere Venus-Konstellation. Falls Ihr Euch in den letzten Tagen gewundert habt, warum sich Beziehungsthemen so zuspitzen, dann kann dieser Text von Sabine Bends vielleicht ein bissl Klarheit bringen:

neumondHeute Nacht erleben wir den Neumond in Skorpion. Und diesmal ist es ein besonderer Neumond, da kurz zuvor – in diesen Stunden – der Mond in Konjunktion zur rückläufigen Venus steht. Von dieser Zusammenkunft wird der Neumond geprägt.
Heute ist also ein wichtiger Tag, was das Thema Verbindung und Beziehungen angeht.

Hier wird die rückläufige Venus dafür sorgen, dass wir gerade jetzt emotional mit Themen in Berührung kommen, die uns schon eine ganze Weile beschäftigen, und deren Wurzeln möglicherweise auch schon weit in die Vergangenheit reichen.
Dies kann ein geplantes Wiedersehen heute (Freitag) oder morgen (Samstag) mit Menschen sein, die wir länger nicht gesehen haben.
Es kann eine Versöhnung sein, ein Aufeinanderzugehen nach einer Phase der Entzweiung oder Entfremdung, aber auch der Entschluss, sich von etwas oder jemandem endgültig zu trennen, weil die Beziehung so nicht mehr für uns stimmig ist.
Gerade an diesem Wochenende können daher viele neue Weichen gestellt werden,
was unsere Kontakte und Beziehungen betrifft.
Manches geht dabei recht subtil vonstatten, anderes drängt sich geradezu in den Vordergrund.
Vor allem bei Menschen, die selbst Planeten in Skorpion stehen haben, wird es sich stark bemerkbar machen.
Unter rückläufiger Venus finden häufig zwischenmenschliche Kurskorrekturen statt.
Es können sich Beziehungen mehr und mehr auflösen, die nicht mehr recht für uns passen.
Es gibt aber auch andere Beziehungen, die auf eine ganz neue Ebene kommen können.
Menschen, die wir vorher nur flüchtig kannten, wachsen uns enger ans Herz.
Oder mit anderen bahnt sich eine neue Gemeinsamkeit an.
Vor allem, wenn die Fäden schon länger zurückreichen, kann es sein,
dass sich Freundschaften vertiefen und weiterentwickeln.
Neue Projekte und gemeinsame Entdeckungsreisen könnten anstehen.
Wir prüfen daher aktuell am besten sehr genau alle Kontakte, die uns in irgendeiner Form belasten.
Warum ist das so?
Was könnte ich daran ändern?
Wie können wir auf eine neue Ebene gelangen?
Oder möchte ich den Kontakt schlichtweg so nicht mehr?
Das Gleiche gilt umgekehrt für Beziehungen, die uns gerade sehr gut tun.
Was ist das Gute daran für uns?
Wohin möchten wir, dass sich der gemeinsame Weg entwickelt?
Für diese Themen ist der aktuelle Neumond ideal, weil sich in diesen Tagen die Themen kristallisieren, die seit Wochen in uns schwelen und die uns auch zum Teil noch eine Weile begleiten werden.
Nicht alles löst sich von heute auf morgen. Ich wünsche uns daher allen einen guten Kontakt zu uns selbst und die nötige Unterscheidungskraft, um zu erspüren, wofür es jetzt Zeit ist.

Diesem Wunsch schließe ich mich an. :o)

Sonntag, 31. Oktober 2010

Samhain-Nacht

Heute ist Samhain und damit ein Tag, an dem die Tore zur Anderswelt ganz weit offen stehen.

Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um wieder mal eine Göttinen-Karte zu ziehen und zu fragen, welche Kraft uns in den nächsten Wochen bis zum Julfest am 21. Dezember begleitet... :o)

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Venuseinstrahlung

herz-sandLaut Werner Neuner haben wir von heute an bis Sonntag eine kosmische Venus-Einstrahlung von besonderer Intensität, die unsere Liebesthemen in aufwühlender Weise aktiviert. Der Höhepunkt dieser Energie findet am Freitag, 29.10.2010 statt.

Diese Einstrahlung soll uns bewusst machen, dass wir bisher in der Liebe Krieg geführt haben, und dass dieser Krieg solange weitergeht, solange wir in Beziehungen besitzen wollen.
Ein weltweit heilsamer Bewusstseinswandel kann jetzt im Zuge der Venuseinstrahlung stattfinden, der uns dazu führt, in der Liebe neue Wege zu gehen.

Dabei können auch verborgene oder verdrängte Themen aus dem Bereich Sexualität nochmal an die Oberfläche steigen, die uns aber letztendlich zu unserer freien Liebesfähigkeit führen können.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

how could anyone...

Dieses wunderschöne Lied habe ich heute beim Singen bei Gerhard entdecken dürfen und weil der Text so berührend ist, wollte ich es mit Euch teilen...



Für alle, die sich grad selbst wieder mal nicht besonders lieb haben - hier nochmal der Text:

How could anyone ever tell you
you were anything less than beautiful?
How could anyone ever tell you
you were less than whole?
How could anyone fail to notice
that your loving is a miracle?
How deeply you´re connected to my soul.

:o)

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Im Augenblick...

WolkeDer Augenblick ist selten unerträglich“
sagst du und schaust mich an.
Und plötzlich - wie vom Blitz getroffen,
lässt mich die düst’re Sorge los.
Fall’ augenblicklich raus aus Zukunftsängsten.
Kann das was war, sofort dort lassen, wo es hingehört.
Von Augenblick zu Augenblick.
Ich sitze da und staune.
Ich seh’ den Himmel, die Schönheit blendet mich.
Dort ziehen Wolken durch das Tal.
Du schweigst.
Was blendet ist der Augenblick, der so erträglich ist.


Gefunden als Ergänzungstext zu einer der wunderschönen Sign-Karten.

Samstag, 9. Oktober 2010

10/10/10 - Das erste der dreimaligen Sternentore wird geöffnet

Heute, am 10.10.10 wird das erste der dreimaligen Sternentore geöffnet, die uns bis 2012 tiefgreifenden Wandel und Veränderungen bringen, durch die wir in ein neues Zeitalter des Lichtes und des Friedens eintreten. Bis 2012 werden noch weitere Tore geöffnet werden, und zwar am 11.11.11 und am 12.12.12.

yemajaDieses erste Tor heißt Stella Maris und mit der Öffnung feiern wir die Rückkehr der weiblichen Energie. Die Stella Maris Energie wird von vielen Göttinnen zum Ausdruck gebracht - Isis, Mutter Maria, Yemaya und Venus - von allen, die schön und liebevoll und umsorgend sind. Sie tragen die Gabe der Anmut und der Fülle. Wo ihre Gegenwart zu finden ist, da ist Schönheit, Fülle und vor allem Liebe.

Das wunderschöne und umsorgende Licht des göttlich weiblichen Aspekts von Gott ist im letzten Jahr innerhalb der Energiegitternetze der Erde aktiviert worden. Die weiche und liebevolle Shekinahenergie ist nun dabei, durch diese Energiegitternetze hindurch zu fließen, Liebe und Fülle zu denjenigen bringend, die offen dafür sind, ihre Gaben zu empfangen.

Und hier noch ein Channeling von Celia Fenn über die Zeitqualität der Sternentore:

Erzengel Michael über die Sternentore:
In dieser Zeit ist es gut, offen zu sein für das Einströmen von Energien und Ideen, welche die nächste Periode des Erfahrens auf der Erde gestalten werden.
Diese Energien werden zum 10/10/10 Sternentor am 10. Oktober ihren Höhepunkt erreichen. Wir wollen Euch auch etwas darüber mitteilen, Ihr Geliebten, was dieses "Sternentor des Bewusstseins" bedeuten wird und wir wollen Euch auch etwas über seine Verbindung mit dem 11/11/11 im Jahr 2011 und dem 12/12/12 im Jahr 2012 mitteilen.

SternentorJedes der "Sternentore" stellt einen Zeitpunkt dar, zu dem ein Quantenwandel bzw. ein Quantensprung sowohl auf den inneren als auch auf den äußeren Erfahrungsebenen möglich ist. Jedes einzelne dieser Daten steht für einen Zeitpunkt, an dem es für die Erde und das Bewusstsein möglich ist, solche größeren Wandel zu vollziehen, welche den Planeten auf seine kosmische Bestimmung hin an der diesen Prozess abschließenden "Regenbogenbrücke" des 12/12/2012 ausrichten wird. Nach diesem Zeitpunkt wird die Erde vollständig in Einklang und in Synchronizität mit einer neuen Form von Zeit/Raum - Realität sein, denn auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke liegt eine andere Wirklichkeit und eine andere Art und Weise, das zu gestalten, was Ihr als Zeit und Raum kennt. Also sind diese drei Zeitpunkte die Schlüsselpunkte der "Einstellung", bei denen sich die Erde auf die Schwingungsfrequenzen ausrichtet, welche das Bewusstsein in dieses neue Zeit/Raum - Reich der schöpferischen Erfahrung hinein verlagern werden.

Wahrhaftig, geliebte Familie, es ist, als ob Ihr jetzt am Fuße des Treppenaufgangs stündet, darauf wartend, diesen Aufstieg zu beginnen, zusammen als Eins. Dies ist eine Reise des Erfahrens, die nur als Eins unternommen werden kann, als ein vereinigtes Bewusstsein. Es ist nicht so, dass Einzelpersonen in das Feld der Lichtschwingungsfrequenzen ansteigen werden, sondern die ganze Erde, denn das ist es, wofür Ihr zugestimmt habt, als Ihr in diesem gegenwärtigen Leben zur Erde kamt. Die wunderbare Absicht, einen ganzen Planeten und alle, die auf ihm leben, in die fünfte Dimension des Lichts aufsteigen zu lassen!

Wahrhaftig, eine schöpferische Herausforderung, und Ihr befindet Euch gerade alle in dem Prozess, in diese schöpferische Herausforderung hinein zu erwachen. Wir hier in den Engelsreichen des Lichts sind wirklich erfüllt mit Freude, wenn wir sehen, dass Ihr genau im Zeitplan liegt für das erste größere Sternentor am 10. Oktober. Ihr Geliebten, es sind Liebe und Verbundensein, die Euch durch diese Sternentore hindurch erheben werden, zusammen als Eins. So, wie Ihr für das höhere Wohl des kollektiven Bewusstseins arbeitet, werdet Ihr in dieser neuen Energie der Umwandlung und des Wandels auch Euer eigenes höheres Wohl finden.

Montag, 4. Oktober 2010

viel zu verschenken

Kennt Ihr schon diese nette Geschichte? Die fällt mir immer ein, wenn ich den Bank-Werbespot mit dem Slogan "Ich hab ja nichts zu verschenken" hör (den ich übrigens fast noch schlimmer finde, als "Geiz ist geil" - aber das nur am Rande). Hier also die Geschichte vom Maisbauern:

maisEs war einmal vor langer, langer Zeit, vermutlich im amerikanischen Mittelwesten, aber man weiss nicht mehr so genau, ein Bauer. Die Lieblingsbeschäftigung dieses Bauern war sein Mais. Er züchtete und kreuzte, experimentierte mit Dünger und versuchte, seinen Mais zu verbessern. Er konnte auch die Früchte seiner Arbeit ernten, denn bei jedem Erntedankfest traten die Bauern der Umgebung mit ihrem Mais gegeneinander an. Der Mais wurde gekostet, gewogen, die Farbe beurteilt, die Höhe der Maispflanzen gemessen und vieles mehr.

Am Abend stand dann der Sieger fest. Den besten Mais hatte wie immer, unser Bauer gewonnen. Diesmal aber waren Journalisten anwesend, die vom tollen Mais dieses Bauern gehört hatten und darüber berichten wollten. Die waren sehr verwundert, als der Bauer jedem seiner Nachbarn ein paar Säcke Saatgut von seinem Mais schenkte. “ Warum tun Sie das? Sie arbeiten das ganze Jahr, haben den besten Mais der ganzen Gegend und jetzt verschenken Sie ihn an Ihre Nachbarn? Dann haben die ja auch den guten Mais und nächstes Jahr haben Sie dann keinen Vorteil mehr!“

Der Bauer antwortete: „Ja, das mache ich jedes Jahr so! Das ist ja das Gemeimnis meines Erfolgs. Ich schenke allen meinen Nachbarn meinen Mais. Die bauen ihn dann auf ihren Feldern rund um meine Felder an. Dadurch wird mein Mais in der Mitte nur von erstklassigem Mais bestäubt. Darum habe ich den besten Mais! Wenn man nicht das Beste, das man hat, weitergibt, wie soll dann was Gutes zurückkommen?“


In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr immer viel zu verschenken habt! :o)

Freitag, 1. Oktober 2010

TV-Beitrag online

Der Beitrag übers Kartenlegen, der heute in Konkret gelaufen ist, ist jetzt auch online anzusehen:

tv_konkret_logo1Konkret-Beitrag übers Kartenlegen

Was sagt Ihr zu der doch recht kritischen Sichtweise der Konkret-Redaktion? Ich freu mich über Feedback! :o)

Diesmal wirklich!

So, jetzt stehts offiziell auf der ORF-Homepage: Heute abend um 18.30 Uhr läuft der Beitrag übers Kartenlegen in Konkret (ORF 2), für den ich interviewt wurde!

Ich hoffe nicht, dass es jetzt nochmal verschoben wird... ;o)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hier bloggt Petrina Polt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuell

Übersiedelt...
Dieses Blog ist übersiedelt und ab sofort direkt unter...
queenofwands - 17. Aug, 09:20
Planetarisches Neujahr
ERZENGEL MICHAEL gechannelt durch Celia Fenn: Geliebte...
queenofwands - 26. Jul, 09:25
Erschöpfung oder Aufstieg?
Starke Aufstiegsenergien sind im Moment am Wirken und...
queenofwands - 16. Jul, 09:21

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Bücher, die verändern


Neale Donald Walsch
Gespräche mit Gott


Jennifer Louden
Tu dir gut!

Reinhard K. Sprenger
Die Entscheidung liegt bei dir!

RSS-Abo


xml version of this page

Teilen