Blogparade Motto, These oder Rat

image19Gaba hat zur Blogparade aufgerufen und möchte von uns wissen, ob wir ein spezielles Motto haben, das uns begleitet.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Zitate liebe und einen unerschöpflichen Vorrat davon habe, aber es gibt eine Weisheit, die mich schon seit langem begleitet und immer wieder bestärkt und führt:

Unsere Ängste sind wie Drachen, die unsere schönsten Schätze bewachen.
Rainer Maria Rilke


Ich liebe diesen Satz, weil er Mut macht, sich der Angst zu stellen und zu erkennen, dass es etwas gibt, was dahinter auf uns wartet. Und ich habe schon oft in meinem Leben erfahren, dass gerade da, wo die heftigsten Ängste uns plagen, die wichtigsten Lebenserfahrungen auf uns warten. Oft führt es uns zu einer Aufgabe, Situation oder Tätigkeit, die ganz unseres ist, in der wir daheim sind, wenn wir uns trauen, einfach durch die Angst durchzugehen. Im Tarot würde man für solche Situationen wohl die Karte "Der Mond" ziehen (hier in der Version von Margarete Petersen) - der Geburtskanal, durch den wir gehen müssen, um wieder ans Licht zu kommen.

Es lohnt sich letztendlich immer, den Weg der Angst zu gehen!
gabaretha (Gast) - 30. Okt, 20:34

Danke...

für Deine wertvollen Gedanken, liebe Petrina.
Deiner Weisheit stimme ich voll und ganz zu. Angst ist immer ein schlechter Begleiter oder Ratgeber.
Ich freue mich, dass ich Dich durch die Blogparade gefunden hab...und werd Dir gern weitere Besuche abstatten.
Sonnige Grüße aus dem momentan finsteren Isartal,
besser und besser,
Gaba

queenofwands - 31. Okt, 12:53

Liebe Gaba,

ich freu mich, wenn Du vorbeischaust, ich lese bei Dir schon länger mit und jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft mitzumachen. :o)

Liebe Grüße aus Wien!
Petrina
Nora (Gast) - 3. Nov, 07:39

Liebe Petrina,

Deine Weisheit hat mich gerade bei Gaba's Zwischenbericht zur Blogparade angestrahlt.
Das ist für mich ein wunderbares Zitat, dass ich sehr gut verstehn und sehn kann, vor allem weil es so schön bildhaft ist und so wahr. Danke :-)

Liebe Grüße
Nora

queenofwands - 3. Nov, 23:07

Liebe Nora,

ist es nicht herrlich wie Rilke das ausgedrückt hat? Es freut mich, wenn es Dich auch so anspricht...

Liebe Grüße
Petrina
andrea2007 (Gast) - 4. Nov, 13:10

ein schöner Gedanke

Liebe Petrina, auch ich bin über Gaba's Beitrag zu Dir gelangt und ich finde den Satz von Rilke in Zusammenhang mit Deinen Gedanken dazu wunderbar. Ich denke auch, dass dort, wo unsere grössten Ängste sind, auch unsere besten Lernerfahrungen liegen... sie als Schätze zu bezeichnen ist sehr verlockend und vielleicht stellen wir uns so unseren Ängsten ein wenig leichter... Liebe Grüsse Andrea

queenofwands - 4. Nov, 22:27

Liebe Andrea

mir hat dieser Satz schon oft Kraft und Mut gegeben... es würde mich freuen, wenn er Dich in Zukunft auch unterstützt.

Liebe Grüße
Petrina

Trackback URL:
https://lichtgedanken.twoday.net/stories/6019426/modTrackback

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hier bloggt Petrina Polt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuell

Übersiedelt...
Dieses Blog ist übersiedelt und ab sofort direkt unter...
queenofwands - 17. Aug, 09:20
Planetarisches Neujahr
ERZENGEL MICHAEL gechannelt durch Celia Fenn: Geliebte...
queenofwands - 26. Jul, 09:25
Erschöpfung oder Aufstieg?
Starke Aufstiegsenergien sind im Moment am Wirken und...
queenofwands - 16. Jul, 09:21

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
 
 

Suche

 

Bücher, die verändern


Neale Donald Walsch
Gespräche mit Gott


Jennifer Louden
Tu dir gut!

Reinhard K. Sprenger
Die Entscheidung liegt bei dir!

RSS-Abo


xml version of this page

Teilen