Gedanken über die Liebe...

In seinem wöchentlichen Bulletin macht sich Neale Donald Walsch diese Woche Gedanken über die Liebe.

Ein absolut lesenswerter Artikel, ich möchte hier nur eine Stelle herausgreifen, die mir besonders am Herzen liegt:

"Wenn ich vor jungen Menschen über Liebe rede, sage ich ihnen, dass es zwei Fragen gibt, die mit dem Leben und mit Beziehungen zu tun haben, die jedem gut anstehen, sie sich zu stellen.

1. Wohin gehe ich?
2. Wer geht mit mir?


Es ist wichtig, dass diese Fragen in der richtigen Reihenfolge gestellt werden. Zahlreiche Menschen drehen sie herum - - - und leiden für den Rest ihres Lebens."


In Beratungen erlebe ich immer wieder, wie gefährlich es ist, wenn man die Reihenfolge dieser Fragen umdreht. Wenn man sich selbst immer wieder hinten anstellt, bis man sich irgendwann in der Beziehung verloren hat und nicht mehr weiß, wer man ist.

Erika Pluhar hat zu diesem Thema einen wunderschönen Lied-Text geschrieben:

wuerfel_beziehungSollte ich es einmal schaffen
neben dir bei mir zu bleiben
ohne mich verschließen zu müssen
dann werde ich zu dir gehen können -
ohne Furcht

Sollte ich es einmal schaffen
neben dir unbeirrbar zu sein
ohne um mich schlagen zu müssen
dann werde ich dich umarmen können -
ohne Traurigkeit

Sollte ich es einmal schaffen
neben dir mich selbst zu achten
ohne mich behaupten zu müssen
dann werde ich dich lieben können -
ohne Schatten

("Jahrhundertlied" von Erika Pluhar Aus: Lieder, Lyrik, Kleine Prosa)

Trackback URL:
https://lichtgedanken.twoday.net/stories/gedanken-ueber-die-liebe/modTrackback

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hier bloggt Petrina Polt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuell

Übersiedelt...
Dieses Blog ist übersiedelt und ab sofort direkt unter...
queenofwands - 17. Aug, 09:20
Planetarisches Neujahr
ERZENGEL MICHAEL gechannelt durch Celia Fenn: Geliebte...
queenofwands - 26. Jul, 09:25
Erschöpfung oder Aufstieg?
Starke Aufstiegsenergien sind im Moment am Wirken und...
queenofwands - 16. Jul, 09:21

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Bücher, die verändern


Neale Donald Walsch
Gespräche mit Gott


Jennifer Louden
Tu dir gut!

Reinhard K. Sprenger
Die Entscheidung liegt bei dir!

RSS-Abo


xml version of this page

Teilen